Wahlwerbespot der Piraten

Der aktuelle Fernsehspot der Piraten

Letzte Tage habe ich hier den alten Werbespot der Piraten der Bundestagswahl 2009 gezeigt. Heute nun der aktuelle Spot. Er ist in der Partei nicht unumstritten (wie alles bei uns :-) ), aber Eure Meinung würde mich interessieren.

Also als erstes hier der Spot:

Beim Stern wurde der Spot schon als beste Fernsehwerbung bewertet. Mir gefällt es auch gut, dass nicht nur das offensichtliche, wie der NSA/Bundesregierung Skandal thematisiert wird, sondern auch andere wichtige Themen von uns behandelt werden.
Leider wird er nicht häufig genug zu sehen sein. Sobald ich die genauen Sendetermine kenne, werde ich sie hier posten.

Hier noch zusätzlich der Piraten-Radiospot zur Landtagswahl in Bayern:

Die schlimmsten Spots hat übrigens auch der Stern bewertet.
Weitere Werbung werde ich vorerst nicht posten, aber wenn ich etwas besonders schönes finde, dann natürlich doch.

Nachtrag:
Nichts ist schöner als sich selber zu widersprechen. Ich hab 2 richtig gute Spots gefunden – ein Piratenspot und einen von der IG Metall

und hier der beste von Spots:

Ein Kommentar

  1. 1
    Sekundenkleber

    Der Werbespot der Piraten ist in der Tat der beste, der jemals als Wahlwerbung gemacht worden ist.

    Einfache Bilder ohne bunte Gimmicks, mit Ironie auf den Punkt gebracht. Einfach Klasse

Was denkst du?